Bewerbungs­voraussetzung für das Studium Design B.A.

Kostenlose Grundlagenprüfung vor Ort oder per Skype

Hochschule Macromedia Studium Design gemeinsame Mappenbesprechung

Du bist neugierig, offen und voller künstlerischer Kreativität? Du hast bereits eine künstlerische Mappe mit Arbeiten und möchtest gerne Design studieren?

Die Grundlagenprüfung gibt es zu verschiedenen Terminen, entweder per Skype oder direkt vor Ort. Hierfür wird ein individueller Termin mit Dir vereinbart. Vor dem Termin löst Du eine von uns gestellte kreative Aufgabe und sendest uns Deine Mappe in digitaler Form zu (bei der Skype-Grundlagenprüfung). Im Termin sehen wir uns gemeinsam Deine Aufgabenlösung an und gehen Deine Mappe durch. Übrigens ist die Grundlagenprüfung kostenlos.

Hochschule Macromedia Studium Design Mappenbesprechung

Anmeldung, Vorbereitung und Ablauf

Grundlagenprüfung vor Ort
- Einfach über das Formular unten zur Grundlagenprüfung anmelden.
- Schicke uns bitte spätestens bis einen Tag vor der Prüfung Deine Mappe per E-Mail, Dropbox, Wetransfer o.ä. zu. 
- Am 26.03. kommst du um 10 Uhr an den Campus Freiburg in das Foyer (1. Stock). Bitte bring zu diesem Termine Deine Mappe, einen Zeichenblock, sowie Deine Zeichen- und Maluntensilien mit. 
- Du erhältst drei gestalterisch-künstlerische Aufgaben und hast für die Bearbeitung 4 Stunden Zeit. Wie viel Zeit Du für die einzelnen Aufgaben aufwendest, sowie Deine Pausen kannst Du selbst einteilen. 
- Anschließend gibt es noch ein persönliches Gespräch mit einem unserer Professoren, in dem wir uns kennen lernen können und gemeinsam Deine Mappe besprechen. Optional kann dieses Gespräch auch zu einem späteren Zeitpunkt per Skype stattfinden.

Online-Grundlagenprüfung
- Einfach über das Formular unten zur Grundlagenprüfung anmelden.
- Du bekommst von uns drei gestalterisch-künstlerische Aufgaben per E-Mail zugeschickt. Für die Bearbeitung hast du 24 Stunden Zeit und sendest dun anschließend die Lösungen/Ergebnisse per E-Mail, Dropbox, Wetransfer o.ä. zurück. 
- Später folgt noch ein Gespräch per Skype mit einem unserer Professoren, damit wir uns kennen lernen und Deine Mappe besprechen können.

Ziel der Grundlagenprüfung
Zu einem möchten wir Dich kennen zu lernen und Du uns sicherlich auch. Zum anderen geben wir Dir eine Empfehlung direkt ins Hauptstudium einzusteigen oder mit dem Vorstudium Design zu beginnen.

Mehr Informationen zu den Bewerbungsunterlagen findest Du weiter unten. 

Grundlagenprüfung am 26.03.2019

Hochschule Macromedia, Haslacher Straße 15, Freiburg
Melde Dich jetzt kostenlos an.