Projekte Film und Fernsehen

proDente e.V.: Making-of Social Spots

proDente e.V.: Making-of Social Spots

Von Prophylaxe bis Prothetik: Seit 1998 macht sich die Initiative proDente e.V. für den Wert gesunder und schöner Zähne stark. Finanziert von den vier großen Berufsverbänden – Bundeszahnärztekammer, Verband der Deutschen Dentalindustrie (VDDI), Verba...

Mehr erfahren
Janua-Möbel: Mit Macromedia-Expertise zur 360°-VR-Experience

Janua-Möbel: Mit Macromedia-Expertise zur 360°-VR-Experience

Seit 2005 werden in der bayerischen Möbelmanufaktur JANUA exklusive Möbelserien gefertigt. Der Vertrieb erfolgt über 300 Partner in ganz Europa. Im Zentrum der Fertigung steht „die Lust am Echten", heißt es im Unternehmensporträt.Das "Echte...

Mehr erfahren
Animierter Kurzfilm: "Freunde kommen"

Animierter Kurzfilm: "Freunde kommen"

Aufgrund der aktuellen politischen Situation möchte uns dieser animierte Kurzfilm auf positive Art und Weise erzählen, inwiefern unser Leben durch Flüchtlinge bereichert werden kann. Benjamin Wahl (Animation B....

Mehr erfahren
Imagefilm für TUfast e.V. Racingteam: Innovation trifft Emotion

Imagefilm für TUfast e.V. Racingteam: Innovation trifft Emotion

Im Rahmen einer Studentischen Initiative hatten unsere Münchener Film- und Fernsehstudierenden die Aufgabe einen Imagefilm für das TUfast e.V. Racingteam zu realisieren Die TUfast ist eine Gruppe junger Studierender, die alle...

Mehr erfahren
Engagement Global gGmbh: Social Spot "Fassade"

Engagement Global gGmbh: Social Spot "Fassade"

Natürlich sind wir alle für Umweltschutz und gegen Klimawandel. Wir möchten den Hunger auf der Welt stoppen, soziale Ungleichheit bekämpfen und hochwertige Bildung fördern. Aber was heißt das für uns ganz persönlich?Und wie kann jeder Einze...

Mehr erfahren
"Morgen kommt kein Weihnachtsmann": Nominiert für Baltic Art Film Festival u.a.

"Morgen kommt kein Weihnachtsmann": Nominiert für Baltic Art Film Festival u.a.

Besser kann man nicht in Weihnachtsstimmung kommen: Dieser herzerwärmende Kurzfilm ist eine Gemeinschaftsarbeit der Film-/Fernsehstudierenden aus dem 3. und 5. Semester. Er erzählt vom Zauber der Weihnachtszeit, wenn Menschen füreinander da sind und ...

Mehr erfahren
Barcmp: Macromedia meets Schauspielschule Arturo

Barcmp: Macromedia meets Schauspielschule Arturo

Ein Barcamp ist eine offene Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden. Die Regie-Studierenden der Hochschule Macromedia in Köln...

Mehr erfahren
"Ziellos": Generation Facebook

"Ziellos": Generation Facebook

In was für einer Welt leben wir eigentlich?!Diese Frage wirft der Film „Ziellos“ auf. Er erzählt von der Rastlosigkeit unserer Gesellschaft, dem Getriebensein der jungen Generation, dem Druck den wir standhalten müssen und den Normen und We...

Mehr erfahren
Bayerischer Hospiz und Palliativverband: Imagefilm "Sterben geht anders"

Bayerischer Hospiz und Palliativverband: Imagefilm "Sterben geht anders"

Wie wollen wir sterben?Mit dieser Frage beschäftigten sich Studierende aus dem Macromedia-Studiengang Film und Fernsehen B.A. in dem Clip "Sterben geht anders". In drastischen Bildern konfrontieren sie den Zuschauer mit Situationen, in dene...

Mehr erfahren
Games Sitcoms Magazine - Das Fach Studioproduktion

Games Sitcoms Magazine - Das Fach Studioproduktion

http://www.hochschule-macromedia.de | #youchangeGAMES, SITCOMS, MAGAZINE - Studioproduktionen im Macromedia TV-Studio KölnKöln gilt im Film- und Fernsehbereich als Zentrum für Showformate wie Quiz-, Talk- und Gerichtsshows. Deswegen legt die Hochschu...

Mehr erfahren
Bosch: Imagefilm für den weltweiten Kundendienst

Bosch: Imagefilm für den weltweiten Kundendienst

Zusammenarbeit in einer neuen Dimension - darum geht es bei der Einführung der weltweiten Communication Center für die Mitarbeiter des Bosch-Kundendienstes. Voraussetzung für die neuen, internationalen Kollaborationsstandards ist digitale Transformat...

Mehr erfahren
MAN Truck & Bus AG: Imagefilm für Recruiting-Aktivitäten

MAN Truck & Bus AG: Imagefilm für Recruiting-Aktivitäten

Fachkräftemangel - War for Talents - Employer Branding.Diese drei Begriffe benennen verschiedene Aspekte derselben Situation: Seit einigen Jahren haben Technik- und Technologie-Unternehmen große Schwierigkeiten, qualifiziertes Personal zu finden. Ein...

Mehr erfahren
"Ad Astra": Aus einer anderer Welt

"Ad Astra": Aus einer anderer Welt

Bei AD ASTRA handelt es sich um die Kurzfilmadaption eines Spielfilmstoffes von Dorian Schmid.Die Geschichte auf der das Projekt basiert hat einen langen Entwicklungsprozess hinter sich. Die Idee dazu entstand auf Anregung des Astrophysikers Prof. Ha...

Mehr erfahren
 Engagement Global gGmbH: Commercial Spot "Kinderleicht"

Engagement Global gGmbH: Commercial Spot "Kinderleicht"

Natürlich sind wir alle für Umweltschutz und gegen Klimawandel. Wir möchten den Hunger auf der Welt stoppen, soziale Ungleichheit bekämpfen und hochwertige Bildung fördern. Aber was heißt das für uns ganz persönlich? Und wie kann jeder Einzelne von u...

Mehr erfahren
Condrobs e.V.: Social Spot "Raus aus dem Mist"

Condrobs e.V.: Social Spot "Raus aus dem Mist"

Drogen widerstehen.Aus Alkoholismus und Drogensucht aussteigen.Familie und Freunde schützen.Bei diesen großen Herausforderungen hilft die gemeinnützige Organisation Condrobs e.V. Das ist die Botschaft von vier Social Spots, die Studierende des Studie...

Mehr erfahren
Condrobs e.V.: Social Spot "Apokalypse"

Condrobs e.V.: Social Spot "Apokalypse"

Drogen widerstehen. Aus Alkoholismus und Drogensucht aussteigen. Familie und Freunde schützen. Bei diesen großen Herausforderungen hilft die gemeinnützige Organisation Condrobs e.V. Das ist die Botschaft von vier Social Spots, die Studierende des Stu...

Mehr erfahren
Condrobs e.V.: "Wenn ich einmal groß bin"

Condrobs e.V.: "Wenn ich einmal groß bin"

Drogen widerstehen.Aus Alkoholismus und Drogensucht aussteigen.Familie und Freunde schützen.Bei diesen großen Herausforderungen hilft die gemeinnützige Organisation Condrobs e.V. Das ist die Botschaft von vier Social Spots, die Studierende des Studie...

Mehr erfahren
Abschlussfilm "Dönerboy - Kleiner Held, Große Taten"

Abschlussfilm "Dönerboy - Kleiner Held, Große Taten"

"Dönerboy - Kleiner Held, Große Taten" ist das Abschlussfilmprojekt der Film- und Fernsehstudierenden Johannes Kotzke, Anna Meisterernst, Laura Lipp und Dennis Huszak.Die Inspiration für den Film fand Regisseur Johannes Kotzke (Regie B.A.) ...

Mehr erfahren
ARRI, DJI, Movie Tech: Produktion des Action-Clips „The Chase“

ARRI, DJI, Movie Tech: Produktion des Action-Clips „The Chase“

Zwei professionelle Parkour-Läufer, eine verlassene Papierfabrik, eine Menge hochwertiger Kameratechnik und hochmotivierte Film-Studierende: Das waren die wesentlichen Zutaten für den Macromedia-Action-Clip „The Chase“. Unter Leitung von Kameraprofes...

Mehr erfahren
#youchange: Imagefilm für die Hochschule Macromedia

#youchange: Imagefilm für die Hochschule Macromedia

Was ist die Essenz einer Hochschule? Wie lässt sich visualisieren, was in den Klassenzimmern passiert? Die Haltung, die die Fakultät vermittelt? Die Ideen, Diskussionen und Denkanstöße, die die jungen Menschen prägen? Dieser Aufgabe hat sich der Regi...

Mehr erfahren
„Ganz großes Kino“: Macromedia-Absolvent in exklusiver Premierenreihe des DOK.fest

„Ganz großes Kino“: Macromedia-Absolvent in exklusiver Premierenreihe des DOK.fest

Am Ende war es ganz großes Kino, das der Macromedia-Absolvent Lukas von Stein mit seinem Dokumentarfilm „For in my way it lies“ produzierte und das vom Dok.fest in die gleichnamige Premierenreihe aufgenommen wurde und am 5.5.2018 im Deutschen Theater...

Mehr erfahren
"Die Muschel": Erstlingswerk von Anna Ludwig über das wahre Glück

"Die Muschel": Erstlingswerk von Anna Ludwig über das wahre Glück

Synopsis:Zwei Straßenkehrer (David Zimmerschied und Peter E. Funck) brechen in ihrer Kehrmaschine zu einer chaotischen Reise voller Hindernisse auf.Ihre Mission: eine Muschel, der sie übersinnliche Kräfte zuschreiben, auf dem schnellst...

Mehr erfahren
"Die Kunst des Handwerks" - Künstlerporträt von Arno Ludwig

"Die Kunst des Handwerks" - Künstlerporträt von Arno Ludwig

Der Film "Die Kunst des Handwerks" ist das Porträt des Illustrators Arno Ludwig. In ruhigen, wunderbar ästhetischen Einstellungen sieht man ihn bei der Arbeit, folgt seinen Blicken durch die Natur und sitzt ihm im Gespräch gegenüber. Dabei ...

Mehr erfahren
"Ketapan": Serienpilot zu achtteiliger Krimiserie

"Ketapan": Serienpilot zu achtteiliger Krimiserie

Risikofrei eintauchen in Drogensumpf, Korruption und menschliche Abgründe: Das erlaubt "Ketapan", der Abschlussfilm der Macromedia-Absolventen David Helmut (Regie) und Andrea Schmitt (Produktion). "Qualitativ hochwertiges Nachwuchsproj...

Mehr erfahren
People´s Car: Preisgekrönter Spec Spot für VW

People´s Car: Preisgekrönter Spec Spot für VW

Die Spezialisten hinter dem Hightech-Produkt Auto zeigen: Das ist Idee des Spec Spot „People’s Car“, den Studierende des Studiengangs Film und Fernsehen B.A. der Hochschule Macromedia rund um den fiktiven Claim "Designed by People, driven by Tec...

Mehr erfahren
"Superpapa": Ein Kurzfilm über die (Un-)Vereinbarkeit von Beruf und Familie

"Superpapa": Ein Kurzfilm über die (Un-)Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Mit „Superpapa“ ist der Regie-Studentin Louisa Wagener ein berührender Film über die Situation von jungen Familien gelungen, in denen beruflicher Ehrgeiz und Familienleben in dauerhaften Konflikt stehen und Kinder unter der permanenten Abwesenheit ei...

Mehr erfahren
Vispiron: Clips fürs Employer-Branding

Vispiron: Clips fürs Employer-Branding

Qualifizierte Ingenieure sind in Deutschland heiß begehrt. Sogar von einem „War for Talents“ wird gesprochen. Entsprechend wichtig ist es für Technologie-Unternehmen, sich jungen Professionals gegenüber als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Au...

Mehr erfahren
„An Apple A Day“ - ein Film von Monika Schuster

„An Apple A Day“ - ein Film von Monika Schuster

Wunderschöne Models, exzentrische Designer, eigennützige Manager: In ihrem Abschlussfilm „An Apple A Day“ nimmt die Macromedia-Studentin Monika Schuster (Regie) die Zuschauer mit in die glitzernde Welt der Mode. Dabei schaut Schuster hinter die glamo...

Mehr erfahren
Adveniat: Social Spot „Pulver“

Adveniat: Social Spot „Pulver“

„Pulver“ ist einer von fünf Social Spots, die Studierende des Studiengangs Film und Fernsehen der Hochschule Macromedia Köln unter Leitung von Prof. Sibylle Stürmer realisiert haben. Absender und Auftraggeber der Spots ist die kirchliche Organisation...

Mehr erfahren
Adveniat: Social Spot „Weihnachtsüberraschung“

Adveniat: Social Spot „Weihnachtsüberraschung“

„Weihnachtsüberraschung“ ist einer von fünf Social Spots, die Studierende des Studiengangs Film und Fernsehen der Hochschule Macromedia Köln unter Leitung von Prof. Sibylle Stürmer realisiert haben. Absender und Auftraggeber der Spots ist die kirchli...

Mehr erfahren
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher. Gerne mit Freunden und Eltern. Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin mit der Studienberatung vereinbaren. Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707-20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp nutzen
1. 017615098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Unser Team im Chat steht Rede und Antwort zur Studienwahl. Schnell und unkompliziert.

Montag bis Freitag
10.00 - 18.00 Uhr

Mit Start des Chats akzeptieren Sie die Hinweise zum Datenschutz.



Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 

Rückruf vereinbaren