Porsche Museum: Sound-App „Porsche in the Mix“

Porsche Museum: Sound-App „Porsche in the Mix“
Ein Höhepunkt in der Dauerausstellung des Porsche Museums in Stuttgart ist die interaktive Soundinstallation „Porsche in the Mix“. Aus sieben Fahrzeugmodellen wählen die Museumsbesucher ihren Lieblings-Porsche-Sound. Durch das Hinzufügen weiterer Geräusche wie Blinker, Türenschlagen oder Motorensound können sie dann eine Art Musikstück kreieren.

Aufgabe der Macromedia-Studierenden war es, die stationäre Soundinstallation „Porsche in the Mix“ fürs Internet und als Smartphone-App zu adaptieren.

Unter Leitung von Prof. Dr. Florian Stadel entwickelten die Studierenden eine Markt- und Zielgruppenanalyse und konzipierten eine  Markteinführungskampagne. Dazu designten sie eine interaktive Website, auf der die User unabhängig vom Museumsbesuch ihre Porschesounds von zu Hause mixen können, und zwar in einer Basis- und einer Profivariante.

Und für Porschefans, die lieber unterwegs mixen, komprimierten sie das Webangebot noch in einer App für Smartphones und Tablets.

Die Studierenden präsentierten ihre Arbeiten vor dem Marketingleiter des Porsche Museums und übergaben ihm ein umsetzungsfähiges Konzept. Der Kunde war begeistert:

Statement Praxispartner

„Die Studierenden der Hochschule Macromedia haben ganze Arbeit geleistet und uns ein absolut umsetzungsfähiges Konzept erstellt!“

Philipp Schumm
Leiter Marketing
Porsche Museum

Wäre ein Masterstudium mit solchen realen Praxisprojekten auch etwas für Sie? Das Netzwerk an der Hochschule Macromedia umfasst derzeit über 500 Praxispartner. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Hier geht es zur Übersicht der Masterprogramme an der Macromedia Graduate School.


Fotos 1+2: Porsche Museum

Porsche Museum: Sound-App „Porsche in the Mix“
Porsche Museum: Sound-App „Porsche in the Mix“
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher. Gerne mit Freunden und Eltern. Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin mit der Studienberatung vereinbaren. Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707-20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp nutzen
1. 017615098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Unser Team im Chat steht Rede und Antwort zur Studienwahl. Schnell und unkompliziert.

Montag bis Freitag
10.00 - 18.00 Uhr

Mit Start des Chats akzeptieren Sie die Hinweise zum Datenschutz.



Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 

Rückruf vereinbaren