München Tourismus: Zeitgemäße Reiseandenken

München Tourismus: Zeitgemäße Reiseandenken
Seit 2015 bewirbt die Stadt München ihr touristisches Profil unter dem Markendach „Einfach München“. Die Tourismusmarke  bündelt zentrale Erlebnisdimensionen wie Genusskultur, Stadtbild und Freundlichkeit und macht sie über eine starke Bild- und Storywelt erlebbar. Aufgabe der internationalen Design-Studierenden der Hochschule Macromedia war es, Ideen für Reiseandenken zu entwickeln, die dieses Erleben von „Einfach München“ transportieren.

Wie sehen zeitgemäße Reiseandenken aus? Wie fängt man die Atmosphäre einer Stadt ein, ihr besonderes Leuchten, ihre Gastfreundlichkeit?  

Diesen Fragen näherten die Studierenden sich d mit Hilfe von Design Thinking Methoden. Über ausführliche Beobachtungen und Befragungen internationaler München-Touristen identifizierten sie die Momente, die die Besucher am häufigsten mit ihrer München-Reise assoziieren.

Als Ergebnis ihrer Untersuchungen stellten die Master-Studierenden traditionelle Vorstellungen von Mitbringseln in Frage und entwickelten Ideen für Andenken-Formate, bei denen analoge und digitale Erlebniswelten verschmelzen.
München Tourismus: Zeitgemäße Reiseandenken
München Tourismus: Zeitgemäße Reiseandenken

München Tourismus: Zeitgemäße Reiseandenken

München Tourismus: Zeitgemäße Reiseandenken
Seit 2015 bewirbt die Stadt München ihr touristisches Profil unter dem Markendach „Einfach München“. Die Tourismusmarke  bündelt zentrale Erlebnisdimensionen wie Genusskultur, Stadtbild und Freundlichkeit und macht sie über eine starke Bild- und Storywelt erlebbar. Aufgabe der internationalen Design-Studierenden der Hochschule Macromedia war es, Ideen für Reiseandenken zu entwickeln, die dieses Erleben von „Einfach München“ transportieren.

Wie sehen zeitgemäße Reiseandenken aus? Wie fängt man die Atmosphäre einer Stadt ein, ihr besonderes Leuchten, ihre Gastfreundlichkeit?  

Diesen Fragen näherten die Studierenden sich d mit Hilfe von Design Thinking Methoden. Über ausführliche Beobachtungen und Befragungen internationaler München-Touristen identifizierten sie die Momente, die die Besucher am häufigsten mit ihrer München-Reise assoziieren.

Als Ergebnis ihrer Untersuchungen stellten die Master-Studierenden traditionelle Vorstellungen von Mitbringseln in Frage und entwickelten Ideen für Andenken-Formate, bei denen analoge und digitale Erlebniswelten verschmelzen.
München Tourismus: Zeitgemäße Reiseandenken
München Tourismus: Zeitgemäße Reiseandenken
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher. Gerne mit Freunden und Eltern. Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin mit der Studienberatung vereinbaren. Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707-20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp nutzen
1. 017615098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Unser Team im Chat steht Rede und Antwort zur Studienwahl. Schnell und unkompliziert.

Montag bis Freitag
10.00 - 18.00 Uhr

Mit Start des Chats akzeptieren Sie die Hinweise zum Datenschutz.



Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 

Rückruf vereinbaren