Katholische Kirchengemeinde Freiburg Südwest: Logogestaltung

Für die drei Gemeinden der katholischen Kirchengemeinde Freiburg Südwest sollte ein neues Logo gestaltet werden, um die Vielfalt, die unter einem Dach existiert, darzustellen.
Nach einem Briefing, einer Ortsbegehung, einer Schulterblick- und Abschlusspräsentation wurden in einem internen Studierenden-Wettbewerb zunächst die Entwürfe von Clara de Haen, Ada Neguaer und Carolin Lerner für eine letzte Abstimmung beim Pfarrgemeinderat ausgewählt.
Final entschied man sich für das Logo von Clara de Haen. Ihr Entwurf mit drei abstrakten Kreuzen spielt mit der Idee unterschiedlicher Perspektiven, verschiedener Ansichten und Offenheit.
Seit Sommer 2018 wird das Logo auf unterschiedlichen Medien (u.a. Briefbogen, Visitenkarte, Website) erfolgreich eingesetzt.
Seit dem 01.10.2018 ist die hKDM (Hochschule für Kunst, Design und Musik) mit der Hochschule Macromedia verschmolzen. Bei diesem Projekt handelt es sich noch um ein Projekt der hKDM.