GWA: Macromedia hostet 33. GWA Junior Agency Day

Seit 2002 wird er zwei Mal jährlich vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA durchgeführt. Gecoached von einer Kommunikationsagentur erarbeiten Marketing- und Designstudenten verschiedener Hochschulen ein Semester lang Kommunikationslösungen und Kampagnen für reale Kunden der Agentur.
GWA Junior Agency Day: Höhepunkt des bundesweiten Marketingwettbewerbs
Höhepunkt ist der GWA Junior Agency Day. Hier kommen alle Teams an einer gastgebenden Hochschule zusammen und präsentieren ihre Kampagnenkonzepte und Kommunikationsideen in einem 25minütigen Pitch. Eine Jury aus Agenturmanagern, Marketingexperten aus Unternehmen, Professoren und Journalisten bewertet die Präsentationen und vergibt den Junior in Gold, Silber und Bronze.
Macromedia-Studierende: Vollgas für das Eventmanagement
Beim 33. GWA Junior Agency Day schickte die Hochschule Macromedia selbst kein Hochschulteam ins Rennen. Bewusst entschied sich Münchener Macromedia Team, sich bei diesem Durchgang ausschließlich der professionellen Inszenierung des Tages zu widmen. Unter dem Motto „Werbung ist Kunst“ schufen die Studierenden angeleitet von Prof. Hansjörg Zimmermann, Theo Grassl und Event-Spezialistin Marion Schneider einen fantastischen Rahmen für die ganztätigen Präsentationen, die Preisverleihung und anschließende Party.
"Werbung ist Kunst": Furiose Inszenierung des Kreativ-Awards
Die Verantwortlichen von der GWA Junior Agency, die sieben teilnehmenden Hochschulteams, ihre Agenturcoaches und die Mitglieder der Fachjury waren begeistert von einem furiosen, reibungslos verlaufenden Tag mit einer Vielzahl kreativer Höhepunkte.
Gold ging an das Team von der Hochschule Niederrhein mit Coaching-Agentur Scholz & Friends, Silber an das Team von der Hochschule Düsseldorf mit der Coaching-Agentur DDB.
Fotos: Christian Bruckmüller und Jessica Fercho