BY-on: Künstlermanagement für Newcomer-Bands

BY-on: Künstlermanagement für Newcomer-Bands
Wie verhelfe ich guten Musikern zu künstlerischem und kommerziellem Erfolg? So lässt sich die Kernaufgabe aller Musikmanager beschreiben. Beim Workshop in der Musikakademie Alteglofsheim durften Musikmanagement-Studierende der Hochschule Macromedia das ganz praktisch einüben. Organisator der Kooperation war BY-on. Artist-Support, die Spitzenförderung für bayerische Rock- und Popbands.

Fünf Newcomer-Bands agierten drei Tage lang als Sparringspartner der Macromedia-Studierenden: Coast Down, Telquist, Die Nowak, Das Ding Ausm Sumpf und Youth Okay. Unter Leitung des Macromedia-Professors Stefan Schulte-Holthaus entwickelte sich ein konstruktives Miteinander zwischen den Gruppen: „Das Prinzip Marke verstehen und für die eigenen Ziele nutzen“ – so fasst der Musikmanagement-Experte das Ziel der Zusammenarbeit zusammen.

Gemeinsam analysierten Musiker und Studierende die aktuellen Marketingaktivitäten der teilnehmenden Bands und leiteten daraus Empfehlungen für weitergehende Maßnahmen ab.

Eine echte Win-Win-Situation: Während die Studierenden die Prinzipien des Artist Development und Musikmarketing an realen Cases anwenden konnten und von dem unmittelbaren Austausch mit den Künstlern profitierten, erhielten die teilnehmenden Nachwuchsbands ein echtes Experten-Coaching, um ihre Markenkommunikation zu professionalisieren und ihnen zu mehr Aufmerksamkeit im schwer umkämpften Musikbusiness zu verhelfen.


BY-on: Künstlermanagement für Newcomer-Bands
BY-on: Künstlermanagement für Newcomer-Bands
BY-on: Künstlermanagement für Newcomer-Bands
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher. Gerne mit Freunden und Eltern. Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin mit der Studienberatung vereinbaren. Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707-20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp nutzen
1. 017615098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Unser Team im Chat steht Rede und Antwort zur Studienwahl. Schnell und unkompliziert.

Montag bis Freitag
10.00 - 18.00 Uhr

Mit Start des Chats akzeptieren Sie die Hinweise zum Datenschutz.



Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 

Rückruf vereinbaren