Bosch: Imagefilm für den weltweiten Kundendienst

Bosch: Imagefilm für den weltweiten Kundendienst

Zusammenarbeit in einer neuen Dimension - darum geht es bei der Einführung der weltweiten Communication Center für die Mitarbeiter des Bosch-Kundendienstes. Voraussetzung für die neuen, internationalen Kollaborationsstandards ist digitale Transformation von Workflows und Kommunikationswegen.

Begeisterung entfachen, Veränderungen kommunizieren


Ein interner Imagefilm soll helfen, die Bosch-Mitarbeiter auf die Veränderungen einzuschwören und sie für die großen Vorteile der neuen Kommunikationskultur zu begeistern. Dieses wichtige und sensible Anliegen übertragen die Verantwortlichen von Bosch den Studierenden der Hochschule Macromedia.

Individuelle Persönlichkeiten zeigen, weltweite Unternehmenskultur einfangen

Den Macromedia-Studierenden gelingt ein Film, der die Mischung aus technischer Innovation, Mitarbeiterstolz und höchstem Serviceanspruch hervorragend transportiert. Unter Leitung von Kameraprofessor Michael Leuthner und Herstellungsleiterin Doris Wedemeier kombiniert das Team beeindruckende Bilder aus weltweiten Bosch-Standorten, elegante Animationen und sehr sympathische Mitarbeiter-Porträts zu einem starken, emotionalen Film.

Die Verantwortlichen bei Bosch sind mit dem Clip sehr zufrieden. In den weltweiten, breit angelegten Maßnahmen zu Kommunikation der Veränderungen spielt er eine zentrale Rolle.

Titel: Bosch Service Solutions
Volle Länge: 8´05min

Crew:
Produzent: Daniel Petz
Supervision: Philine von Sell
Regie: Johannes Kotzke
D.o.P.: Laura Lipp
Schnitt: Anna Meisterernst

Bosch: Imagefilm für den weltweiten Kundendienst
Bosch: Imagefilm für den weltweiten Kundendienst
Bosch: Imagefilm für den weltweiten Kundendienst
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher. Gerne mit Freunden und Eltern. Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin mit der Studienberatung vereinbaren. Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707-20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp nutzen
1. 017615098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Unser Team im Chat steht Rede und Antwort zur Studienwahl. Schnell und unkompliziert.

Montag bis Freitag
10.00 - 18.00 Uhr

Mit Start des Chats akzeptieren Sie die Hinweise zum Datenschutz.



Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 

Rückruf vereinbaren