"Morgen kommt kein Weihnachtsmann": Nominiert für Baltic Art Film Festival u.a.

"Morgen kommt kein Weihnachtsmann": Nominiert für Baltic Art Film Festival u.a.

Besser kann man nicht in Weihnachtsstimmung kommen: Dieser herzerwärmende Kurzfilm ist eine Gemeinschaftsarbeit der Film-/Fernsehstudierenden aus dem 3. und 5. Semester. Er erzählt vom Zauber der Weihnachtszeit, wenn Menschen füreinander da sind und sich trauen, über den eigenen Schatten zu springen.

Regie führte Anna Ludwig. Von mehreren internationalen Filmfestivals wurde "Morgen kommt kein Weihnachtsmann" bereits in der Kategorie "Bester Film" nominiert:

  • Baltic Art Film Festival (September 2018)
  • Beyond Earth Film Festival, Kolkata India (Dezember 2019)
  • Bamberger Kurzfilmtage (Januar 2019)


Synopsis:
Eine alleinerziehende Mutter ist traurig, weil sie den Weihnachtsmann für ihre Kinder nicht bezahlen kann. Die Kinder bekommen nur mit, dass Mama weint, weil der Weihnachtsmann nicht kommt. Ganz klar: Mama glaubt noch an den Weihnachtsmann - und den müssen nun eben sie für Mama finden!

Titel:
Morgen kommt kein Weihnachtsmann
Volle Länge: 15min05sec

Crew:
Regie, Drehbuch, Produktion: Anna Ludwig
Regie Assistenz: Christian Schreier
Kamera: Alexander Marcus Müller
Kamera-Assistenz: Alexander Gruber, Christian Eberwein
Schnitt: Anna Ludwig, Klaus Köhler, Vitus Niedermayer
Licht: Christian Eberwein, Norman Tschubel, Markus Maiwald
Ton: Klaus Köhler, Tim Plaster
Continuity: Sonja Niemann, Caroline Howard
Sounddesign: Vitus Niedermayer
Grading: Alexander Marcus Müller
Drone Operator: Prof. Michael Leuthner

Cast:
Jonas Kellner
Vincent Kuplien
Stephanie Kellner
Tobias Lange
Elisabeth Rass
Kaan Zeynel Alkis
Peter E. Funck

 
"Morgen kommt kein Weihnachtsmann": Nominiert für Baltic Art Film Festival u.a.
"Morgen kommt kein Weihnachtsmann": Nominiert für Baltic Art Film Festival u.a.
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher. Gerne mit Freunden und Eltern. Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin mit der Studienberatung vereinbaren. Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 355408-41
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp nutzen
1. 017615098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Unser Team im Chat steht Rede und Antwort zur Studienwahl. Schnell und unkompliziert.

Montag bis Freitag
10.00 - 18.00 Uhr

Mit Start des Chats akzeptieren Sie die Hinweise zum Datenschutz.



Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 

Rückruf vereinbaren