Fair is e Jeföhl - Macromedia-Studierende entwerfen Plakatmotive für Ströer

21.09.2020

Im Vorbeigehen wirken, im Gedächtnis bleiben, zum Schmunzeln anregen: Das alles kann gute Außenwerbung. Ein Semester lang haben Studierende der Hochschule Macromedia sich unter Leitung von Prof. Dr. Christof Breidenich mit den Prinzipien von klassischer Plakatgestaltung und Werbewirkung auseinandergesetzt. In der Kooperation mit dem Unternehmen Ströer durften sie ihr Know-how für zwei Kunden des Multi-Channel-Medienhauses anwenden und Großflächenplakate für den Bauernhof Krewelshof und den Verein TransFair e.V. (Fairtrade Deutschland) entwerfen. Jetzt hängen die Siegerentwürfe des hochschulinternen Pitches in der Innenstadt.

Zu einem digitalen Semester passt eine digitale Out-of-Home Kampagne. Die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Medien- und Kommunikationsdesign der Hochschule Macromedia hatten in den vergangenen Wochen die Gelegenheit, eigenverantwortlich und kreativ eine Außenwerbekampagne für reale Kunden zu entwerfen.

Acht Studierendengruppen sind als Agenturen gegeneinander angetreten, um den Zuschlag für eine Kampagne zu erhalten. Die Gewinner-Motive werden für zehn Tage auf den Roadside Screens von Ströer in Köln ausgestrahlt.

Fairtrade Deutschland und der Krewelshof haben das diesjährige Hochschulprojekt der Hochschule Macromedia und Ströer begleitet und gratulieren nun den Studierenden Kim Hielscher und Leon Wilmers. Das Projekt wurde von Mediendesign Dozent Frank Engel und Prof. Dr. Christof Breidenich betreut.

Ströer ist ein führender deutscher Außenwerber und bietet werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an.

(KWO)

Mehr zum Design-Studium:

- Fachrichtung Mediendesign (B.A.)
- Fachrichtung Designmanagemnet (B.A.)
- Fachrichtung Game Design (B.A.)

- Fachrichtung Design Management (M.A.)
- Fachrichtung Design Thinking (M.A.)

Plakat für TransFair e.V. von Macromedia Studierenden
Macromedia-Studierende entwarfen dieses Plakat für den TransFair e.V. (Fairtrade Deutschland), der benachteiligte Produzentengruppen in Entwicklungsländern unterstützt.
Plakat für Biobauernhof Krewelshof von Macromedia Studierenden
Das zweite Plakatmotiv entwickelten die Macromedia-Studierenden für Krewelshof, einen rheinischen Biobauernhof.
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher. Gerne mit Freunden und Eltern. Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin mit der Studienberatung vereinbaren. Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-191
  • Stuttgart 0711 280738-710
  • Freiburg 0761 87070-735
  • Köln 0221 310825-80
  • Hamburg 040 3003089-410
  • Leipzig 0341 331781-131
  • Berlin 030 2021512-310
WhatsApp nutzen
1. 017615098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 

Rückruf vereinbaren