Fair is e Jeföhl - Macromedia-Studierende entwerfen Plakatmotive für Ströer
21.09.2020
Zu einem digitalen Semester passt eine digitale Out-of-Home Kampagne. Die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Medien- und Kommunikationsdesign der Hochschule Macromedia hatten in den vergangenen Wochen die Gelegenheit, eigenverantwortlich und kreativ eine Außenwerbekampagne für reale Kunden zu entwerfen.
Acht Studierendengruppen sind als Agenturen gegeneinander angetreten, um den Zuschlag für eine Kampagne zu erhalten. Die Gewinner-Motive werden für zehn Tage auf den Roadside Screens von Ströer in Köln ausgestrahlt.
Fairtrade Deutschland und der Krewelshof haben das diesjährige Hochschulprojekt der Hochschule Macromedia und Ströer begleitet und gratulieren nun den Studierenden Kim Hielscher und Leon Wilmers. Das Projekt wurde von Mediendesign Dozent Frank Engel und Prof. Dr. Christof Breidenich betreut.
Ströer ist ein führender deutscher Außenwerber und bietet werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an.
(KWO)
Mehr zum Design-Studium:
- Fachrichtung Mediendesign (B.A.)
- Fachrichtung Designmanagemnet (B.A.)
- Fachrichtung Game Design (B.A.)
- Fachrichtung Design Management (M.A.)
- Fachrichtung Design Thinking (M.A.)

