Kreativpark Lokhalle: Macromedia Freiburg im Start-up Umfeld

13.06.2019

Die ersten Lehrveranstaltungen der Macromedia Freiburg inmitten der Start-up Szene des Kreativparks Lokhalle verliefen bestens und machen Lust auf mehr.

Der seit 2018 bestehende Kreativpark Lokhalle ist eine einzigartige Location der Freiburger Industriekultur. In dem 1.500 Quadratmeter großen, denkmalgeschützen Bau mit Containern und Seitengalerien tummeln sich Start-ups und etablierte Unternehmen aus Kultur- und Kreativwirtschaft.

Kooperation mit FWTM

In Kooperation mit der „Freiburg Wirtschaft und Touristik Messe GmbH“ (FWTM) kann nun auch die Hochschule Macromedia Freiburg einen Container im Kreativpark Lokhalle nutzen. Die ersten Lehrveranstaltungen, die in der Lokhalle stattfanden, waren „Business Planning“ bei Prof. Dr. Carola Rinker sowie „Methoden und Instrumente der PR“ bei Melanie Heusel. Generell können alle Dozenten ihre Lehrveranstaltungen nach vorheriger Anmeldung in den Kreativpark verlegen und dafür einen der Container nutzen. Die Atmosphäre ist erfrischend und macht Lust auf mehr.

Gründergeist

Denn an diesem Freiburger Industrie-, Kultur- und Kreativstandort spürt man den Gründergeist. Es geht es um Vernetzung, um neue Ideen und Innovation, mit dem Ziel „kreativen Macherinnen und Machern, nachhaltigkeitsorientierten Innovateuren und Start-up Enthusiasten eine Heimat zu geben.“ Insofern ist es auch der richtige Ort für die Hochschule Macromedia und ihre Studierenden.

Mehr zum Studienangebot am Campus Freiburg lesen Sie hier. 
Link zur Lokhalle: https://www.lokhalle-freiburg.de/

Gruppenfoto mit Macromedia-Dozentin und Studierenden in der Lokhalle
Dozentin Melanie Heusel mit einigen Medienmanagement-Studierenden aus dem vierten Semester in der Freiburger Lokhalle.
Impressionen aus der Lokhalle
Impressionen der Räumlichkeiten des Kreativparks Lokhalle. Dort tummeln sich Start-ups und etablierte Unternehmen aus Kultur- und Kreativwirtschaft.
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher. Gerne mit Freunden und Eltern. Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin mit der Studienberatung vereinbaren. Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707-20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp nutzen
1. 017615098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Unser Team im Chat steht Rede und Antwort zur Studienwahl. Schnell und unkompliziert.

Montag bis Freitag
10.00 - 18.00 Uhr

Mit Start des Chats akzeptieren Sie die Hinweise zum Datenschutz.



Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 

Rückruf vereinbaren